BLOG

Arabisch lernen

10 Gründe, Arabisch zu lernen

10 Gründe,Arabisch zu lernen

Es gibt unzählige Gründe, warum Sie ernsthaft darüber nachdenken sollten, sich sofort für einen Arabisch-Sprachkurs anzumelden; Hier sind jedoch die 10 besten Gründe, die Sie berücksichtigen sollten. Arabisch in Betracht zu ziehen, könnte die beste Wahl sein, die Sie jemals getroffen haben!

1-Arabisch ist sehr gefragt

US-Regierungsbehörden suchen heute mehr denn je nach tüchtigen Arabischsprechern. Arabisch zu lernen wird Sie nicht nur in einer Regierungskarriere voranbringen, sondern Ihnen auch in jeder Branche in Wirtschaft, Technik, Medizin, gemeinnützigen Organisationen und internationalen Beziehungen einen Vorsprung verschaffen. Arabischkenntnisse können Ihnen helfen, wertvolle Geschäftsbeziehungen mit Geschäftsleuten in wohlhabenden Ländern des Nahen Ostens wie Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten aufzubauen. Derzeit übersteigt die Nachfrage in den USA nach arabischen Sprechern das Angebot bei weitem. Wenn Sie ein Student sind, können Sie sich durch das Erlernen der arabischen Sprache leicht von anderen Bewerbern abheben. Tatsächlich lernen weniger als 1 Prozent der College-Studenten Arabisch.

Arabisch ist die Muttersprache der Region, die viele Weltereignisse und internationale Politiken geprägt hat. Arabisch wird auch von 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesprochen. Es ist eine der 5 meistgesprochenen Sprachen.

2-Erfahren Sie mehr über die zweitgrößte Religion der Welt

Der Islam ist die zweitgrößte Religion der Welt und die größte Religion in der arabischen Welt. Der Islam ist für viele Araber nicht nur eine Religion, sondern auch ein Lebensstil. Wenn Sie Arabisch lernen, lernen Sie nicht nur eine Sprache, sondern erhalten auch Einblicke in islamische Überzeugungen und Traditionen.

3-Arabisch ist die am fünfthäufigsten gesprochene Sprache

Die Vereinigte Sprachgruppe berichtet, dass „Arabisch die offizielle Sprache von mehr als 20 Nationen ist und fast 300 Millionen Muttersprachler hat. Finanziell haben sich diese Nationen in kurzer Zeit schnell entwickelt, und die arabische Welt hat ein konsolidiertes BIP von 2,5 Billionen Dollar.“

Das Erlernen der arabischen Sprache eröffnet also die Möglichkeit, in diesen arabischsprachigen Ländern zu reisen, zu arbeiten und zu forschen. Diese Lautsprecher sind zu einem großen Teil in der Region des Nahen Ostens verpackt; Es gibt jedoch Minderheiten von lokalen Sprechern auf der ganzen Welt.

Es ist außerdem eine offizielle Sprache der Vereinten Nationen, der Arabischen Liga, der Organisation der Islamischen Konferenz und der Afrikanischen Union.

4-Ein schnell wachsender Handelsmarkt

Wenn Sie Arabisch lernen, werden Sie auffallen, da es nicht viele Personen aus dem Westen gibt, die auf Arabisch kommunizieren. Eine arabische Bestellung lässt Sie klug und raffiniert erscheinen. Initiativen zur Einbeziehung der arabischen Welt in die Weltwirtschaft erschließen verschiedene neue Unternehmen.

Der arabische Ort mit seiner sich schnell entwickelnden Bevölkerung bietet einen immensen Markt für Waren und Unternehmungen.

5-Werde Botschafter

Arabisch zu lernen kann Sie zu einem Botschafter Ihrer Nation machen. Viele Menschen in den USA sehen arabischsprachige Menschen negativ, weil sie nur die Gelegenheit bekommen, sich durch breite Kommunikation und Filme über sie zu informieren.

Der Umstand ist das Äquivalent in der arabischen Welt. Wenn Sie Student sind oder im Nahen Osten arbeiten, können Sie dazu beitragen, die fehlgeleiteten Urteile der Araber über die Amerikaner und die Vereinigten Staaten zu trennen.

6-Ein besseres Verständnis der arabischen Kultur

Die arabische Kultur ist reich und faszinierend. Das Erlernen der Sprache wird Sie in die Lage versetzen, einen Teil der berühmten großartigen Schriften zu lesen. Wenn Sie ein Liebhaber von Aladdin, Ali Baba und Sindbad the Sailor sind, stellen Sie sich vor, die zahlreichen Berichte in einer Sprache zu lesen, aus der sie stammen. Sie werden auch mehr von oben nach unten und ein besseres Verständnis der arabischen Geschichte mit ihren Komplexitäten und Informationen darüber, wie „Eine Sprache, viele Menschen“ wurde über Jahrhunderte erprobt.

7-Vielfältige Reisemöglichkeiten

Wenn Sie gerne reisen, ständig Ihren Reisedrang stillen müssen oder ein unersättliches Fernweh haben, sollten Sie darüber nachdenken, Arabisch zu lernen. Wenn Sie dies tun, wird das Reisen in arabischen Ländern viel einfacher sein, so dass Sie besser sprechen, lesen und interagieren können.

Da es weit verbreitet ist, erhalten Sie Zugang zu verschiedenen Ländern und treten mit Personen in diesen Ländern in Kontakt und erleben echte „arabische Gastfreundschaft“. Wenn ein einheimischer Arabischsprecher einen Außenstehenden ein paar Worte auf Arabisch sagen hört, ist er normalerweise energisch und freut sich, Ihnen beim Erlernen seiner Sprache behilflich zu sein.

8-Verschiedene Dialekte zur Auswahl

Die arabische Sprache wird mit anderen Dialekten der Welt gleichgesetzt, und wenn Sie Arabisch verstehen, können Sie leichter verschiedene Dialekte lernen, z. B. Farsi oder Persisch, Türkisch, Urdu und Hebräisch.

Arabisch ist eine vollwertige Sprache mit 30 gängigen Dialekten. Das literarische Arabisch, das auch Standardarabisch oder Modernes Standardarabisch (MSA) genannt wird, wird heute als formaler Diskurs verwendet und in der arabischen Welt als Hardcopy aufgezeichnet, während das klassische Arabisch in der islamischen Schrift des siebten bis neunten Jahrhunderts verwendet wurde.

9-Erwerben Sie Fähigkeiten, um mit den Ländern des Nahen Ostens zu kommunizieren

Verschiedene Dialekte, ähnlich dem Chinesischen, treiben Sie dazu, sich anzuhäufen und in nur einer Reihe von Nationen zu arbeiten. Arabisch ist eine Mischung aus diesen. Es gibt 20 Nationen im Nahen Osten, in denen Arabisch die Landessprache ist.

Il vous donne des chances de voyager et de travailler pour différentes nations. Apprendre l'arabe élargira vos horizons de voyage pour intégrer le Moyen-Orient et l'Afrique et vous commencerez à comprendre diverses cultures lorsque vous communiquerez dans d'autres pays du Moyen-Orient, car chacun d'entre eux a soit une langue nationale comme l'arabe, soit des dialectes de l'arabe.

„Sprache ist der Leitfaden einer Kultur. Es zeigt Ihnen, woher seine Verwandten stammen und wohin sie gehen“, sagte Rita Mae Brown, amerikanische Autorin, Frauenaktivistin und Dissidentin.

Am Ende kann Sie das Erlernen eines anderen Dialekts auf eine neue Reise mitnehmen, die auf eine Weise wandert, die Sie vielleicht nie erwartet hätten. In einer unerbittlichen, sich ständig weiterentwickelnden, hyperassoziierten Welt sind wir auf zahlreiche Arten von Korrespondenz angewiesen, um Assoziationen herzustellen. Arabisch ist eine bezaubernde, einfache Sprache mit einer reichen Geschichte und schöner Literatur, und es sollte gelernt und als Studienfach aufgenommen werden.

10-Arabischsprachige werden hoch bezahlt

Sie erwerben wichtige Sprachkenntnisse, wenn Sie Arabisch lernen. Es ist einfacher, Französisch oder Spanisch zu lernen, und diese Dialekte ermöglichen es Ihnen, in verschiedenen Ländern zu reisen oder zu arbeiten, insbesondere in Europa.

In jedem Fall haben Sie mehr Rivalität, weil es mehr Studenten und Sprecher dieser Sprachen gibt. Wenn Sie Arabisch lernen, sind Sie sich sicher, dass es ein unglaubliches Interesse an Ihren Sprachkenntnissen geben wird, da das Angebot nicht groß ist.

US-Regierungsorganisationen suchen jetzt wie nie zuvor nach fähigen Arabischsprechern und zahlen stattliche Summen an diejenigen, die den Job bekommen.

Die Wirtschaft im Nahen Osten entwickelt sich. Darüber hinaus gibt es viele Stellenangebote. Das Verstehen von Arabisch wird Ihnen dabei helfen, die Geschäftskultur des Nahen Ostens zu lernen, und Sie darauf vorbereiten, solide wichtige persönliche Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
Whatsapp
Telegramm
Kategorien

Willkommen bei der Al-Andalus-Akademie

Einloggen

Ausloggen

Möchten Sie sich wirklich abmelden?

BLOG

Arabisch lernen

Willkommen bei der Al-Andalus-Akademie

Einloggen

BLOG

Learn Arabic

10 Reasons to start learning Arabic

10 ReasonsTo start learning Arabic

There are countless reasons why you should seriously think about enlisting yourself in an Arabic language course immediately; however, here are the best 10 reasons you ought to consider. Considering Arabic could be the best choice you ever make!

1-Arabic is in high demand

U.S. government agencies are seeking proficient Arabic speakers now more than ever. Learning Arabic won’t only get you ahead in a government career, but it will also give you a leg up in any industry in business, engineering, medical, nonprofit and international relations. Knowing Arabic can help you build valuable business relationships with business people in wealthy Middle Eastern countries like Qatar and United Arab Emirates. Currently, the demand in the U.S. for Arab speakers far exceeds supply. If you’re a college student, learning Arabic will easily let you stand out from other job applicants. In fact, less than 1 percent of college students study Arabic.

Arabic is the native language of the region that shaped many world events and international policies. Arabic is also spoken by 300 million people spread all over the world. It is one of the top 5 most spoken languages.

2-Learn more about the world's second largest religion

Islam is the second largest religion in the world, and the first largest religion in the Arab world.  Islam is not only a religion to many Arabs, but also a lifestyle. When studying Arabic, you are not only learning a language but you also gain insight about Islamic beliefs and traditions.

3-Arabic is the fifth most spoken language

The United Language Group reports that “Arabic is the official language of more than 20 nations, and has almost 300 million native speakers. Financially, these nations have developed rapidly in a short measure of time, and the Arab world has a consolidated GDP of $2.5 trillion.”

So learning Arabic will open up chances to travel, work, and investigate in these Arabic talking nations. These speakers are to a great extent packed in the Middle Eastern region; however, there are minorities of local speakers all through the world.

It is additionally an official language of the United Nations, the Arab League, the Organization of Islamic Conference, and the African Union.

4-A fast-growing trade market

Learning Arabic will make you stick out, as there are not many individuals from the West that communicate in Arabic. Having an order of Arabic will cause you to seem smart and sophisticated. Initiatives to incorporate the Arab world into the worldwide economy are opening up various new businesses.

The Arab locale with its quickly developing populace gives an immense fare market to merchandise and ventures.

5-Become an ambassador

Learning Arabic can make you an ambassador for your nation. Numerous individuals in the U.S. see Arabic speakers adversely because they just get the opportunity to find out about them from broad communications and films.

The circumstance is the equivalent in the Arab world. On the off chance that you are a student or working in the Middle East, you’ll have can help separate the misguided judgments the Arabs have about the Americans and the United States.

6-A better understanding of Arabic culture

Arabic culture is rich and fascinating. Learning the language will empower you to peruse a portion of the renowned great writing. On the off chance that you are an aficionado of Aladdin, Ali Baba, and Sindbad the Sailor, envision perusing the numerous accounts in a language they originated from. You’ll additionally increase a more top to bottom and better comprehension of Arab history with its complexities and information on how “one tongue, many people” has been tried over centuries.

7-Variety of travel opportunities

If you are somebody who appreciates traveling, somebody who consistently has to satisfy their itch to travel, or have a voracious wanderlust, you should think about learning Arabic. Travel will be a lot simpler in Arab nations if you do so, so that you talk, read, and interact better.

As it’s widely used, you’ll get entrance to different countries and connect with individuals in these nations and experience genuine ‘Arabic Hospitality’. When a local speaker of Arabic hears an outsider express a couple of words in Arabic, they are normally energetic and glad to assist you with learning their language.

8-Different dialects to choose from

The Arabic language is identified with other world dialects and realizing Arabic will concede you a simpler time learning different dialects, for example, Farsi or Persian, Turkish, Urdu, and Hebrew.

Arabic is a full-scale language that has 30 current dialects. Literary Arabic, which is additionally called Standard Arabic or Modern Standard Arabic (MSA), is utilized today as formal discourse and recorded as a hard copy in the Arab world while Classical Arabic was utilized in Islamic writing of the seventh to ninth hundreds of years.

9-Gain skills to communicate with mid-eastern countries

Different dialects, similar to Chinese, drive you to amass and work in just a bunch of nations. Arabic is a mix of these. There are 20 nations in the Middle East where Arabic is the national language.

It gives you travel and work chances for various nations. Learning Arabic will extend your travel horizons to incorporate the Middle East and Africa and you will begin understanding various cultures as you communicate in other Middle Eastern nations as every one of them is either having a national language as Arabic or have dialects from Arabic.

“Language is the guide of a culture. It reveals to you where it’s kin originates from and where they are going,” said Rita Mae Brown American author, women’s activist, and dissident.

In the end, learning another dialect can take you down on a new journey wandering in ways you may never have expected. In a relentless, continually evolving hyper-associated world, we depend on numerous types of correspondence to make associations. Arabic is an entrancing, simple language with a rich history and lovely literature, and it should be learned and taken up as a field of study.

10-Arabic speakers are highly paid

You gain vital language skills when you learn Arabic. It is simpler to learn French or Spanish and these dialects will permit you to travel or work in different nations, particularly in Europe.

In any case, you have more rivalry because there are more students and speakers of these languages. If you learn Arabic, you are certain that there would be incredible interest in your language skills as the supply is not much.

U.S government organizations are looking for capable Arabic speakers now like never before and are paying handsome amounts to the ones who get the job.

The economy in the Middle East is developing. There are additionally many openings for work. Realizing Arabic will assist you with learning the Middle Eastern business culture and prepare you to make solid key personal business relationships.

Share

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
Telegram
5 1 vote
Post raiting
1 Review
Inline Feedbacks
View all comments
Categories

Welcome to Al-Andalus Academy

Log in

Log out

Are you sure you want to log out

BLOG

Learn Arabic

Welcome to Al-Andalus Academy

Log in